Über mich

Hallo! Ich bin Dominik Greita, gebürtig aus Dortmund und nun lebend in Wuppertal.

 

Zur Fotografie bin ich eher durch einen Zufall gekommen. Ich habe nicht bereits als Kind fotografiert und anschließend eine Ausbildung zum Fotografen mit vorherigen Schulpraktikas absolviert. Nein, Ich habe in Dortmund eine Ausbildung zum Automechaniker gemacht und einige Jahre später, da ich kein Talent für das reparieren von Autos habe, eine Ausbildung zum Erzieher in Witten abgeschlossen.

Das war dann schon eher der Bereich in dem ich gerne arbeite.

 

Um den Faden vom Anfang aufzugreifen bin ich durch den Sohn meiner Lebensgefährtin zur Fotografie gekommen.

Wir waren mit dem damaligen ein jährigen Jungen häufig unterwegs und haben viele Ausflüge gemacht. Wir haben diverse Zoos und, zusammen mit meinem Beagle Leo, die umliegenden Wälder besucht.

Stets dabei dann eine Digicam von Sony. Klar, man will ja  Augenblicke für die Ewigkeit festhalten.

 

Eines Tages waren wir im Allwetter Zoo in Münster und ich war wieder dabei mit meiner Digicam die Tiere und die Familie zu fotografieren, als mir ein Mann mit seiner Spiegelreflex aufgefallen ist.

WoW! Dachte ich mir. Solch eine Kamera muss ich auch haben!

Und am selben Abend habe ich mir dann meine erste Kamera bei Saturn bestellt.

 

Und da nahm das Schicksal seinen lauf.

 

Erst lernte ich mit der Kamera umzugehen und dann wollte ich immer mehr wissen.

Ich kaufte mir Bücher zum Thema Fotografie und schaute mir viele Videos an und besuchte Workshops.

Ich wollte immer mehr wissen und stieß dabei auch auf die Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom.

 

Es gab, und das tut es immer noch, viel zu lernen und ich suchte das Wissen um die Kniffs der Profis.

 

Einige Jahre später meldete ich dann mein Kleingewerbe als Fotograf an,

und arbeite darin mit viel Leidenschaft und Herzblut.